Menü

Aika Lübeck ist im Team, weil...

Ich bin im Team weil …

ich mich entschieden habe, mein Lebensumfeld aktiv mitzugestalten. Es ist Zeit etwas dafür zu tun, dass Bad Driburg auch in Zukunft eine lebens- und liebenswerte Kurstadt bleibt in die Menschen gerne zum Wohnen und Leben ziehen oder auch nur einen Ausflug oder sogar einen Urlaub verbringen wollen. In meinen Augen wird das aber nur funktionieren wenn wir dabei die wunderschöne Natur der Umgebung und die Tradition dieser Stadt nicht vergessen sondern hervorheben.

Ich bin im Team weil …

ich daran glaube, dass es für unsere Zukunft und insbesondere die unserer Kinder unabdingbar ist, dass wir lernen nachhaltig mit Ressourcen umzugehen. Eine Politik die nur den schnellen Profit sieht, den Klimawandel ignoriert und dabei die Natur und vor allem die Menschen vergisst die zukünftig in ihr leben müssen kann nicht die Antwort sein. Und das fängt schon im kleinen in unserer Nachbarschaft an, wo Landschaften betoniert und insektenfreundliche Parks und Gärten zu Steinwüsten umgebaut werden.

Ich bin im Team weil …

Familien Unterstützung brauchen. Dazu gehört, dass in Bad Driburg qualitativ hochwertige und vor allem ausreichend Kitaplätze zur Verfügung stehen müssen. Nur so kann Bad Driburg auch ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort für junge Familien bleiben, denn moderne Arbeitsplätze benötigen flexible Kitas.

Ich bin im Team weil …

Bad Driburg meine neue Heimat ist und diese liebenswerte Stadt und ihre Bürger es wert sind, dass wir sie gemeinsam noch ein wenig schöner machen.