Menü
Die GRÜNEN in Bad Driburg haben Peter Fabian zum neuen Sprecher gewählt.
Klaus-Dieter (Willi) Wilde bleibt der Schatzmeister des Ortsverbandes Bad Driburg.
Eine erste Aktion des neuen Teams war das Wiederaufleben des alljährlichen gemeinsamen Grünkohlessens, das in der Pandemiezeit etwas vernachlässigt werden musste.
Auch die „GRÜNEN Wanderungen“ sollen in diesem Jahr wieder stattfinden.
Der neue Ortsverbandssprecher Peter Fabian arbeitet als GRÜNER Stadtverordneter im Ausschuss für Straßen, Bauen, Umwelt und Klimaschutz mit. Er wohnt in der Südstadt und ist dort mit seiner Familie fest verankert. Aktuell widmet sich Peter Fabian besonders der Verkehrssituation im Wohngebiet und wird im Dialog mit Anliegern betroffener Straßen Maßnahmen zur Geschwindigkeitsverlangsamung durchfahrender PKW´s erarbeiten.
Ganz herzlich bedankte sich der GRÜNE Ortsverband bei Silke Bambach, die aus beruflichen Gründen ihr Amt nach 13 lebhaften Jahren niederlegen wollte und sich nun freut, dass Peter Fabian ihr mit seiner Tatkraft die Verantwortung abgenommen hat. Silke Bambach hat mit der Organisation der beiden GRÜNEN Flohmärkte vor dem Rathaus ganz praktisch und charmant dafür gesorgt, dass weniger Müll entsteht und viele Produkte ein neues Leben bekommen konnten.
Silke Bambach hat mit der Organisation der beiden GRÜNEN Flohmärkte vor dem Rathaus ganz praktisch und charmant dafür gesorgt, dass weniger Müll entsteht und viele Produkte ein neues Leben bekommen konnten.
Mittwoch 13. Dezember um 18:30 Uhr im Brand-s
Dienstag, 5. Dezember um 20 Uhr
Wilde Vögel - ganz schlau
Im Kino Bad Driburg
Vor genau zwei Jahren wurde die Ampel-Regierung vereidigt. Zeit für eine Halbzeitbilanz. Bei allen Herausforderungen und Krisen: Die Bilanz [...]
Mit unserer Mitglieder-Werben-Mitglieder Aktion wollen wir die Adventszeit nutzen, um mit Menschen aus unserer nächsten Umgebung ins Gespräch [...]
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]