Menü

Der Radweg nach Reelsen - Endlich Baubeginn?

Wir können es noch gar nicht richtig glauben: der Radweg nach Reelsen steht auf der Förderliste des Regionalrates auf Platz 3 und ist mit dem Zauberwort „baubar“ gekennzeichnet. Wörtlich heißt es in der Vorlage für den Regionalrat „Baubeginn ab 2023 disponiert“.

Mit dem Beschluss des Regionalrates am vergangenen Montag sind jetzt alle formalen Hürden einschließlich der Finanzierung aus dem Weg geräumt.

Die Gesamtkosten werden inzwischen immerhin mit 1,5 Mio. € angegeben. Das ist viel Geld, aber die Situation für Radfahrende zwischen dem Clemensheim und Reelsen ist auch außergewöhnlich gefährlich. Es ist gut, dass hier endlich Abhilfe geschaffen wird.

Dieser Erfolg hat so viele Mütter und Väter, dass das „Kind“ jetzt eigentlich ohne Probleme auf die Welt kommen könnte. Ein gutes Beispiel für konstruktive Zusammenarbeit, die sachorientiert über Parteigrenzen hinweg funktioniert hat.

Wir GRÜNE freuen uns, dass diese wichtige Hürde, offiziell im Bauprogramm für das kommende Jahr zu sein, endlich genommen werden konnte.



zurück

GRÜNE Wanderung

Nächste Wanderung am Sonntag, den 16. Juni zu den ökologisch so wertvollen Blockschuttstrukturen!

Treffpunkt wie immer 14 Uhr Rathaus Bad Driburg.

Unsere Facebook-Seite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>