Menü

Ein spannendes Projekt! - Bericht aus dem Kreis

Das Kolping Berufsbildungswerk startete  in diesen Tagen mit einem Tag der offenen Tür ein besonderes Projekt.

Immer wieder haben Schüler*innen und Schüler keinen Boch auf Schule. Diejenigen, die aber noch schulpflichtig sind, haben dann ein dickes Problem.

Bildung ist etwas ganz wichtiges im Leben. Genau deshalb gibt es ja die Schulpflicht.

Das Kolping Berufsbildungswerk bietet mit dem neuen Gutshof Jugendlichen, einen geschützten Raum, um doch noch einen Abschluss zu machen.

Hier wird Verantwortung ganz selbstverständlich vermittelt: Tiere müssen gefüttert und versorgt werden. Das gibt den Jugendlichen Struktur und macht außerdem Spaß.

Das Projekt in Borgentreich steht Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Kreis offen.

Wir GRÜNE wünschen den Verantwortlichen viel Erfolg und gutes Gelingen für dieses vorbildliche Konzept!



zurück

GRÜNE Wanderung

Wir müssen unsere Wanderung wegen der Schneebruchgefahr in der Egge leider absagen!

Nächste Wanderung am Sonntag, den 19. Mai

Kino-Tipp

GRÜNES-Treffen

Mittwoch 8. Mai um 18:30 Uhr im Brand-s

Unsere Facebook-Seite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>