Menü

Der Radweg von Driburg nach Reelsen - Was gibt es Neues?

Diese Frage hat unsere Fraktion zur letzten Ratssitzung gestellt. Wir wollten mal wieder wissen, was der letzte Stand ist, ob die Planungen soweit abgeschlossen sind und wann es nun endlich losgeht mit dem Bauen.

Die gute Nachricht ist, dass bis auf ein kleines Stück, das der Bahn gehört, alle notwendigen Grundstücke aufgekauft sind. Die Bahn tut sich immer etwas schwer, eine sehr schwerfällige Einrichtung. Aber wir sind zuversichtlich – und die Stadtverwaltung ist es auch – dass der Kauf dieses kleinen Stück, das eh schon ein Weg ist, zügig abgewickelt werden kann.

Diese heikle Frage ist also entschieden.

Jetzt ist der Landesbetrieb Straßen dabei, die Planung zu überprüfen. Wir hoffen, dass diese Prüfung positiv ausfällt.

Dann steht einem Baubeginn im kommenden Jahr hoffentlich nichts mehr im Wege.



zurück

GRÜNE Wanderung

Nächste Wanderung am Sonntag, den 16. Juni zu den ökologisch so wertvollen Blockschuttstrukturen!

Treffpunkt wie immer 14 Uhr Rathaus Bad Driburg.

Unsere Facebook-Seite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>