Menü

Nachhaltig kaufen und verkaufen

GRÜNER Flohmarkt bunt und lebendig

„Endlich mal wieder Trubel auf dem Rathausplatz!“ freute sich eine Besucherin unseres Flohmarktes. Und trubelig war es zwischen Büchern, Geschirr, Klamotten, Tischdecken, Besteck, Spielsachen und Bildern und, und, und.

Viele Sachen, die bisher im Keller oder auf dem Dachboden schlummerten, konnten so neue Besitzer*innen finden. 

„Das ist das eigentliche Ziel unserer Aktion,“ betonte die Vorsitzende des GRÜNEN Ortsverbandes Silke Bambach auf der Aktion.

Und unser GRÜNER Kundestagskandidat Nik Riesmeier ergänzt: „Wir alle wollen möglichst nachhaltig leben. Und dazu gehört, Dinge nicht gleich wegzuwerfen, sondern für sie eine neue Nutzungsmöglichkeit finden.“

Insgesamt sind 254 € an Standgeldern und gespendeten Einnahmen zusammen gekommen. Inzwischen wurde dieser Betrag von Privaten auf 400 € aufgerundet. Das Geld geht an die Aktion „Deutschland hilft“ und kommt damit den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zu gute.

Wir GRÜNE sagen allen Teilnehmenden ganz herzlichen Dank!



zurück

GRÜNE Wanderung

Nächste Wanderung am Sonntag, den 16. Juni zu den ökologisch so wertvollen Blockschuttstrukturen!

Treffpunkt wie immer 14 Uhr Rathaus Bad Driburg.

Unsere Facebook-Seite

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>