Menü
Die GRÜNEN im nph freuen sich, dass es endlich soweit ist. Ab dem 1.1.2019 wird es im Hochstift ein Sozialticket geben.
„Es war ein langer Weg,“ so Martina Denkner, Mitglied der Verbandsversammlung des nph. „Letztendlich hat der Druck der Sozialverbände und der Betroffenen dazu geführt, dass weiter Landesmittel für das Ticket fließen.“
Das Hochstift war der letzte weiße Fleck in NRW ohne Sozialticket. Der nph bekommt nun doch bis zu 660.000€ jährlich Fördermittel vom Land.
„Wir GRÜNE begrüßen, dass die Busunternehmen nun die Chance auf zusätzliche Einnahmen haben. Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Berechtigten im Hochstift durch dieses vergünstigte Angebot zukünftig bes-ser am gesellschaftlichen Leben Teil haben können!“
zurück
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]