Menü
Experten befürchten, dass bald mehr Plastik im Meer schwimmt als Fische. Wo kommt das viele Plastik her? Wir haben doch unsere großartige Mülltrennung und da kommt das Plastik in die gelbe Tonne.
Trotzdem sind unsere Bäche und Flüsse voll von Plastik, und manchmal wird es von Dummköpfen sogar mit Absicht hineingeworfen.
Bei einem Spaziergang am Hilgenbach fanden wir wieder viel Unrat. Sogar die Reste eines Koffers waren dabei. Und man konnte hier sehr schön sehen, wie das Material zerfällt und in immer kleineren Teilchen ins Meer gelangt. Dort wird es dann von Fischen für Futter gehalten, gefressen und gelangt so über die Nahrungskette wieder zu uns – genau gesagt: zu uns auf den Teller.
Gerade der Hilgenbach ist in seinem Oberlauf hinter dem Aldi und hinter kik sehr stark verschmutzt. Dort liegen Mülltüten, Kleiderbügel und anderer Abfall.
Wir GRÜNE wünschen uns, dass die Verantwortlichen von Aldi und kik endlich ihrer Verantwortung nachkommen und beim nächsten Bachputz einfach mal mit anfassen! Sie erreichen uns hier
Und hier noch 10 wertvolle Tipps für ein Leben mit immer weniger Plastik
zurück
Mittwoch 11. Dezember um 18:30 Uhr im Brand-s
Montag, 4. Dezember um 20 Uhr
Ein Film zum Nationapark Bayerischer Wald
Im Kino Bad Driburg
Dienstag, 5. Dezember um 20 Uhr
Wilde Vögel - ganz schlau
Im Kino Bad Driburg
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.