In den Wahlkreisen kandidieren für Sie:

Wahlbezirk 1 – Birgit-Frauke Seidemann,

Wahlbezirk 2 – Ute Mescher,

Wahlbezirk 3 – Isi Brandi,

Wahlbezirk 4 – Bernd Blome,

Wahlbezirk 5 – Peter Fabian,

Wahlbezirk 6 – Wilfried Hauenschild,

Wahlbezirk 7 – Wolfgang Dirichs,

Wahlbezirk 8 - Klaus-Dieter (Willi) Wilde,

Wahlbezirk 9 – Edgar Saabel,

Wahlbezirk 10 – Martina Denkner,

Wahlbezirk 11 – Beate Krawinkel,

Wahlbezirk 12 - Antje Breker,

Wahlbezirk 13 – Marie-Luise Niesse,

Wahlbezirk 14 – Uwe Cyrkel,

Wahlbezirk 15 – Ilrud Böckmann,

Wahlbezirk 16 – Herbert Falke.

Weitere Kandidaten der Reserveliste sind Uli Cassel und Peter Eichenseher.

Isi Brandi, GRÜNE Kandidatin im Wahlbezirk 3: Wo ich lebe, da kaufe ich ein...

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, warum es immer mehr LKWs auf unseren Straßen gibt? – Und wundern Sie sich, wenn immer mehr Läden in den Städten für immer ihre Türen schließen? Dafür gibt es bestimmt mehrere Gründe, aber bestimmt auch einen Zusammenhang. Online-Shopping wird immer beliebter, denn es ist doch so einfach und so bequem! Auswählen, auf „jetzt kaufen" klicken und schon liefern Amazon und Co die bestellte Ware ins Haus. Im LKW natürlich, wie denn sonst.

Die Prognosen für das Wachstum des LKW-Verkehrs gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2025 die Leistungen um rund 80% steigen werden! Wir GRÜNE setzen uns dafür ein, dass Gütertransporte – insbesondere auf langen Strecken – auf die Schiene gehören.

Aber wer verhindert, dass mein Lieblingsladen in meiner Stadt seine Tür schließen muss? Wir alle können und müssen für wohnortnahe Einkaufsmöglichkeiten sorgen. Gerade ältere Menschen sind auf Dienstleistungen in der Nähe angewiesen, die ja auch gleichzeitig soziale Netzwerke sein können. Sonst sind die Innenstädte bald so leer, wie der WDR es versucht hat am Beispiel von Nieheim zu zeigen.

Also, wie wär's mit Shopping in Bad Driburg? Entdecken Sie unsere kleinen Läden! Beleben Sie die Stadt! Treffen Sie Leute, die Sie schon ewig kennen! Kaufen Sie da ein, wo Sie leben!

Wer sich einen Wald anschauen möchte, der auf dem Weg zu einem natürlichen, uralten Wald ist, den laden wir ganz herzlich zu unserer GRÜNEN Wanderung im April um die Naturwaldzelle „Rosenberg“ in Bad Lippspringe ein.

Start ist am Sonntag, den 21. April um 14 Uhr am Rathaus Bad Driburg. Wir bitten um Anmeldungen hier