26.05.2019

Danke für das gute Ergebnis!

Sven Giegold

Der Spitzenkandidat der GRÜNEN für die Europawahl, Sven Giegold kommentiert das Ergebnis der Europawahl vom vergangenen Sonntag:

"Der Wahltag war ein Sunday for Future! Das war eine Richtungswahl und die Menschen haben Richtung Klimaschutz und für ein solidarischen Europa gewählt. Wir werden die Stimme der Klimabewegung von der Straße ins Europäische Parlament tragen und uns für den europäischen Zusammenhalt einsetzen.

Warme Worte für den Klimaschutz reichen nicht, die Bundesregierung und die Europäische Union müssen endlich entschieden handeln. Die Wählerinnen und Wähler in Deutschland haben die europapolitische Blockade der Großen Koalition abgewählt. Bei Klimaschutz und in der Europapolitik hat die Große Koalition Politik gegen die Mehrheitsmeinung gemacht.

Die Bundesregierung muss nun europapolitisch umsteuern. Frankreich hat Vorschläge vorgelegt, jetzt muss die Bundesregierung eigene ambitionierte Vorschläge für mehr Demokratie und Investitionen in Europas Zusammenhalt liefern."

zurück

URL:https://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/716316/nc/1/dn/1/