GRÜNES Infoblatt für Bad Driburg

Der Kommentar

„Die Krise wird uns erwischen. Die Frage ist nur wie und wo?
Das war das Fazit unseres 1. Bürgerforums am 26. August 2008 zum Thema „Mein Haus, mein Auto, meine Schulden - was macht die Finanzkrise mit mir?"

Die Frage heute lautet: sind wir vorbereitet?
Wir Bürger persönlich sind es vielleicht. Aber ist unsere Stadt vorbereitet?
Ist Ihnen da etwas aufgefallen?
Nein? Mir auch nicht!
Der Rat starrt gebannt wie das sprichwörtliche Kaninchen auf das Konjunkturprogramm.
Und denkt lieber nicht darüber nach, dass diese Gelder in den kommenden Jahren von Land und Bund wieder ein-kassiert werden.

Und genau das ist des Pudels Kern: Dieses und das kommende Jahr werden für die Stadt Bad Driburg und ihre Kasse hoffentlich noch glimpflich ver-laufen. - Dann erst kommt das dicke Ende.

Weitsicht der Stadtverordneten ist in dieser Situation ebenso gefragt wie leider auch rar."

Martina Denkner 

Hier das komplette Infoblatt zum download

zurück

URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/unser-archiv/expand/204831/nc/1/dn/1/