22.02.2017

Spielplatz Birkenstraße wird schöner

Politik, Eltern und Stadtverwaltung können gemeinsam einiges bewegen.

Alle waren sich einig: der Spielplatz an der Birkenstraße in Dringenberg wird renoviert.
An unserem Ortstermin nahmen neben Anwohnern, Eltern und Großeltern auch der Leiter des Tiefbauamtes, Herr Zimmermann und Herr Legge von der CDU-Fraktion teil. Herr Zimmermann sagte sofort zu, dass die rostigen Spielgeräte fachmännisch entrostet und neu gestrichen werden. Auch der Wunsch der Anlieger nach einer zweiten Sitzbank und zwei weiteren Bäumen als Schattenspender soll noch in dieser Pflanzperiode erfüllt werden.  

Danach wird es auch Verbesserungen an der Sitzmöglichkeit am Sandkasten geben.  
Wir GRÜNE sagen für diese unkomplizierte Abhilfe der Stadtverwaltung ganz herzlichen Dank!  

Weitere Verbesserungen bedürfen sorgfältiger Planung. Dazu hatte Uwe Rottermund, diplomierter Landschaftspfleger, einiges Informationsmaterial mitgebracht und den Eltern und Anwohnern übergeben.

Die nächsten Monate sollen nun dazu dienen, einen Plan zu machen, wie der Spielplatz an der Birkenstraße weiter verbessert werden kann.

zurück

URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/642941/nc/1/dn/1/