21.12.2016

Hier spielt nicht mal Ritter Rost gerne!

Etwas versteckt liegt der Spielplatz Birkenstraße in Dringenberg schon.
Findet der Bauhof ihn deshalb nicht??  

Die GRÜNEN im Rat Bad Driburg waren schon verblüfft, wie rostig einige Spielgeräte dort sind. Für kleine Kinderhände ist das nicht nur unangenehm, es drohen echte Verletzungen, wenn man beim Spielen über den Rost schrammt.

„Das geht gar nicht! Her muss schleunigst Abhilfe geschaffen werden!“ waren sich Martina Denkner, Isi Brandi, Bernd Blome einig.  

Uwe Rottermund, GRÜNER Landtagskandidat, den die Driburger GRÜNEN als studierten Landschaftsplaner und somit als Fachmann zur Ortsbesichtigung geladen hatten, erklärte: „Es gibt vielfältige Möglichkeiten, einen Spielplatz mit wenig Mitteln für Kinder attraktiv zu gestalten. In aller erster Linie muss er aber sicher sein und das Verletzungsrisiko für die Kurzen ganz, ganz klein halten!“ 

Weihnachten darf man sich etwas wünschen. Die GRÜNEN in Bad Driburg wünschen sich:  

„Liebes Bauamt, lieber Bauhof, bitte repariert den Spielplatz an der Birkenstraße!“



zurück

Isi Brandi, Uwe Rottermund, Martina Denkner und Bernd Blome vor dem rostigen Klettergerüst.
URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/636624/nc/1/dn/1/