30.11.2016

Dorfladen Dringenberg – Mitmachen!

„Das ist für Dringenberg eine einmalige Chance. Die muss einfach genutzt werden!“ Isi Brandi, GRÜNES Bezirksratsmitglied für Dringenberg ist sich sicher, dass ein Dorfladen für Dringenberg der richtige Weg ist. „Aber, da müssen alle mitmachen! Und das allerwichtigste: alle müssen dort auch kaufen!“

Denn die engagierte Gruppe Dringenberger, die dieses Projekt stemmen wollen, ist darauf angewiesen, dass soviel wie möglich im Dorfladen gekauft wird. Das Projekt funktioniert nicht, wenn alle beim Aldi oder Lidl den Wocheneinkauf erledigen, und nur das bisschen, was vergessen wurde, dann im Dorfladen holen.

„So ein Deal wird nicht aufgehen!“, erklärt Isi Brandi „Auch in einem Dorfladen muss unter dem Strich eine schwarze Zahl stehen. Und das kann nur funktionieren, wenn der Dorfladen richtige Kunden hat, die richtig einkaufen und richtig Geld da lassen.“

Die GRÜNEN unterstützen im Übrigen die Strategie der Projektgruppe, zunächst eine Umfrage zu machen, um herauszufinden, ob sich genügend Kunden für den Dorfladen finden und welches die Wünsche der potentiellen Kunden sind.

Isi Brandi: „Dieses überlegte Vorgehen spricht sehr für die Projektgruppe. Wir wünschen uns und Dringenberg, dass das Projekt Dorfladen ein Erfolg wird!“

URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/635016/nc/1/dn/1/