17.08.2016

Öffentliche Bücherschränke auch in Schloss Holte und Beverungen

Auch in dieser Woche stellen wir Ihnen wieder Öffentliche Bücherschränke in der Region vor.

Schloss Holte im Kreis Gütersloh hat seinen Bücherschrank auf dem Holter Kirchplatz aufgestellt. Gleich daneben ein kleines Spielfeld für Kinder. Eine sehr gelungene Kombination.

In Beverungen steht der Bücherschrank auf dem Marktplatz gleich vor dem Rathaus.

Es geht also offensichtlich – nur in Bad Driburg scheut sich die CDU-Fraktion, unserem Antrag zuzustimmen, doch gemeinsam mit der RWE einen solchen Bücherschrank aufzustellen.

Vandalismus ist überall dort, wo wir uns in diesem Sommer umgeschaut haben, kein Thema. Im Gegenteil, wir konnten vielfach beobachten, wie interessiert Leute in den Schrank und in die Bücher geschaut haben.

Warum also sperrt sich die CDU so vehement gegen eine gute Idee?

Ein Leser des Mitteilungsblattes meinte dazu: „Die haben einfach Angst vor Ungeziefer. Bücherschränke ziehen schließlich Leseratten an!“

zurück

Auf der sommerlichen Radtour entdeckt: Öffentlicher Bücherschrank in Schloss Holte.
In Berverungen gleich am Markt - der Öffentliche Bücherschrank!
URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/623541/nc/1/dn/1/