08.06.2016

GRÜNE überreichen Spende fürs Spielzimmer - Clemensheim freut sich über 500€

Wieder einmal war die GRÜNE Ratsfraktion zu Besuch im Clemensheim. Diesmal brachten sie Finanzmittel für das Spielzimmer mit.

Der Betreuungsleiter Herr Wöstemmeyer wies in dem Gespräch darauf hin, dass Besucher, Bewohner und Mitarbeiter sich im Hause wohl fühlen sollen. Das gilt natürlich ganz besonders für die Kinder.

Auch Isi Brandi, die allein über ihren Geburtstag 200 € gesammelt hatte, liegen die Kinder besonders am Herzen: „Eine Flucht ist ein sehr einschneidendes Erlebnis für Kinder. Glücklich und sicher bei uns angekommen, müssen sie erstmal zur Ruhe kommen. Unsere Unterstützung soll dazu beitragen, dass die Kinder im Spielzimmer ihre oft schlimmen Erfahrungen spielerisch verarbeiten können.“

Die GRÜNE Fraktion lobte das Engagement der Mitarbeiter und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Ohne ihre Arbeit könnte das Land die Unterbringung der Menschen in dieser Qualität nicht leisten.

„Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ob ehrenamtlich oder angestellt, gebührt unser Dank und unsere Anerkennung!“ stellt Martina Denkner als Vorsitzende der GRÜNEN Ratsfraktion fest.

URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/driburg-aktuell/expand/615910/nc/1/dn/1/