Überörtlicher Pressespiegel

Weil das Danke-sagen nicht alltäglich ist hier eine Mail, die uns heute erreichte:


VIELEN DANK AN ALLE

die geholfen haben,
diesen Protestag zu ermöglichen!

An alle die Flugbätter verteilt,
Plakate geklebt, Busse organisiert,
als OrdnerInnen geholfen,
die Demo-Teilnehemer verpflegt,
Spende gsammelt und gespendet
oder im Hintergrund geholfen haben!

An alle die gekommen sind,
sei es zu Fuß, Fahrrad, Pferd,
mit Sonderzug & Bussen
mit dem Roller, Traktor, Kanu !

Die Polizei VOR ORT hat überigens 12.-13.000 Menschen gezählt,
vom grünen Tisch in Hameln oder Hannover wurde diese Zahl dann
noch auf bis zu 5.000 atomisiert,
wir gehen aber von 20.000 TeilnehmerInnen aus.

Redbeiträge nachhören unter
http://www.radioflora.de/


Ein paar ausgewählte Medienbeiträge:

Weserbergland-Nachrichten:
Waren es 20.000, 17.000 oder nur 5.000 Demonstranten? Wie ein Riesenerfolg der Kernkraftgegner in Grohnde mal wieder verbal atomisiert wird
http://www.weserbergland-nachrichten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1501:25-april-2011-weserbergland-nachrichten-20000-kernkraftgegner-in-grohnde&catid=1:-weserbergland-nachrichten


tagesthemen über Busfahrt Hannover->Grohnde
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/sendungsbeitrag107030_bcId-_ply-internal_res-flash128_vChoice-sendungsbeitrag107030.html


Nordsee-Zeitung:
Atomprotest als Familientag
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachrichten/Startseite/Atomprotest-als-Familientag-_arid,555114_puid,1_pageid,52.html


stern.de:
Atom-Angst belebt die Ostermärsche
http://www.stern.de/politik/deutschland/zigtausende-demonstrieren-atom-angst-belebt-die-ostermaersche-1678068.html


Hamburg Abendblatt
über Brunsbüttel und Krümmel

Die kritische Masse der Atomgegner ist zurück
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1867099/Die-kritische-Masse-der-Atomgegner-ist-zurueck.html




zurück

URL:http://www.gruene-bad-driburg.de/atomkraft-nicht-mit-uns/expand/352315/nc/1/dn/1/